Reklamationverfahren
Im Falle, dass die in unserem Online-Shop www.adsport-shop.de gekaufte Ware einen Material-, Verarbeitungs- oder sonstigen Herstellungsfehler aufweist, kann diese Ware innerhalb der Garantiezeit von 24 Monaten ab dem Abschluss des Kaufvertrags reklamiert werden.
Bevor Sie einen Antrag einreichen, empfehlen wir Ihnen, diese häufigen Gründe für die Ablehnung eines Antrags zu lesen.
Bitte senden Sie die zurückgesendeten Waren an unsere Kontaktadresse:
Packeta/mySendle Crossdock
ID 93525281
Schloßplatz 2
086 48 Bad Brambach
Wenn das Paket per Nachnahme an uns geschickt wird, wird es nicht vom Spediteur abgeholt.
Bitte fügen Sie eine Kopie der Rechnung und einen ausgefüllten Reklamationsbericht bei, den Sie über den Link herunterladen können. Wir sind gesetzlich verpflichtet, eine Reklamation innerhalb von 30 Tagen zu bearbeiten, aber zur Zufriedenheit unserer Kunden versuchen wir, Reklamationen in deutlich kürzerer Zeit zu bearbeiten. Alle Produkte, die bei uns eingehen, werden innerhalb von 7 Arbeitstagen bearbeitet.
Die häufigsten Gründe für die Ablehnung eines Antrags:
- Die Garantiezeit ist nicht mit der Lebensdauer des Produkts zu verwechseln. Die Lebensdauer ist der Zeitraum, den das Produkt aufgrund seiner Eigenschaften und der Intensität seiner Nutzung bei bestimmungsgemäßer Verwendung und ordnungsgemäßer Wartung halten kann. Innerhalb der Garantiezeit können nur Material- oder Verarbeitungsfehler geltend gemacht werden.
- Eine regelmäßige und ordnungsgemäße Pflege der Waren ist eine Voraussetzung für die Erhaltung ihres guten Zustands. Eine unsachgemäße oder unzureichende Pflege der Ware verkürzt ihre Lebensdauer erheblich, die deutlich kürzer sein kann als die Garantiezeit. Die Schuhe sind nicht zum Waschen in der Waschmaschine bestimmt! Das Waschen der Schuhe in der Waschmaschine gilt als unsachgemäße Wartung und ist ein Grund für die Ablehnung der Reklamation.
- Wenn ein Mangel an der Ware festgestellt wird, ist der Käufer verpflichtet, die Ware unverzüglich dem Reklamationsverfahren zu unterziehen. Wenn die Nutzung der mangelhaften Sache, sei es vorsätzlich oder fahrlässig, den Mangel von einem behebbaren Mangel in einen nicht behebbaren Mangel verwandelt und es dem Verkäufer dadurch unmöglich macht, den Mangel zu beheben, ist der Anspruch nach dem deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch unberechtigt.
- Wenn der Mangel durch übermäßigen Druck auf das Material aufgrund der falschen Größe verursacht wird, ist die Reklamation nicht gerechtfertigt. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware gründlich zu testen und, wenn er die falsche Größe gewählt hat, innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zu ersetzen.
- Die Ware darf nur für die Zwecke verwendet werden, für die sie bestimmt ist. Die Verwendung des Produkts für einen Zweck, für den es nicht bestimmt ist, kann zu Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch führen (Verwendung der Fußballschuhen auf einer anderen Oberfläche als der, für die sie bestimmt sind, usw.).
- Sollte die Ware mechanisch beschädigt werden, z. B. durch Zerreißen des Obermaterials mit einem scharfen Gegenstand, durch Treten auf die Sohle oder durch unsachgemäßen Gebrauch (Tragen von nicht gebundenen Schuhen, wodurch sich der Absatz ausbeult usw.), so handelt es sich nicht um einen Materialfehler.
Weitere Informationen zur Haftung für Mängel an Waren finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
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